Ina Hensel

1963 im Ruhrgebiet geboren, wuchs ich zwar in einer Großstadt auf, lernte aber früh durch sonntägliche Ausflüge mit meinen Eltern die Natur schätzen und lieben.

Von meinem Vater wurde mir die Liebe zur Fotografie mitgegeben. Zu meinem 11. Geburtstag bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera: ein russisches Modell, ohne jedwede Automatikfunktionen. So lernte ich das Fotografiehandwerk von der Pike auf. Meine Mutter gab mir die Leidenschaft für Pflanzen und Gärten mit.

So verbinde ich seit nunmehr fast 45 Jahren meine Leidenschaft für Fotografie mit der Liebe zur Natur und Botanischen Gärten.

In den 1980er Jahren war ich viel auf Reisen im Ausland und begann mich für die professionelle Seite der Fotografie und die Stockfotografie zu interessieren. 

Die Vorteile der Digitalen Fotografie brachten mich schlussendlich auch in den extremen Makrobereich, welcher Ansichten erlaubt, die sonst nur mit einem Mikroskop oder einer Lupe zu erkennen sind.

Es werden dabei Details sichtbar, welche dem bloßen Auge sonst entgehen. Eine Zauberwelt für sich.

 

Für Ihren individuellen Auftrag kontaktieren Sie mich bitte unter  mail@telemakro.de   oder   030-91444558

Menü schließen
×

Warenkorb