Ina Hensel

Neben meiner Leidenschaft für die Fotografie hege ich eine große Liebe zur Botanik und wild lebenden Tieren.

Die meisten Tieraufnahmen dieser Seite sind auf der Döberitzer Heide westlich von Berlin und im Briesetal nördlich von Berlin entstanden.

Blumen finden sich sowohl in den Landschaftsschutzgebieten, als auch in Botanischen Gärten oder meinem eigenen Garten

Auf meinen Reisen besuche ich stets auch die Botanischen Gärten vor Ort, so dass es neben den in Deutschland heimischen Pflanzen auch Aufnahmen aus dem Mittelmeerraum und den britischen Inseln gibt.

Gerade im Bereich von Flora und Fauna zeigen Makroobjektive unglaubliche Details, welche das bloße Auge gar nicht erkennen kann.

So erschließt sich plötzlich die Farbenpracht eines Mistkäfers oder die detaillierten Stempel im Blüteninneren.

Menü schließen
×

Warenkorb