Ina Hensel

Neben meiner Leidenschaft für die Fotografie hege ich eine große Liebe zur Botanik und Tieren.

Die meisten Tieraufnahmen dieser Seite sind auf der Döberitzer Heide westlich von Berlin und im Briesetal nödlich von Berlin entstanden.

Die Blumen stehen größtenteils im Botanischen Garten Berlin Dahlem, im Botanischen Garten Berlin Pankow oder bei mir im Garten.

Gerade im Bereich von Flora und Fauna zeigen Makroobjektive Details, welche man mit bloßem Auge gar nicht sehen kann.

So erschließt sich plötzlich die Farbenpracht von Mistkäfern oder die detaillierten Stempel im Blüten Inneren.

Auf meinen Reisen besuche ich immer die Botanischen Gärten vor Ort, so dass die Fotos dieser Seite regelmäßig erneuert werden. Obwohl es mir schwer fällt zu entscheiden, welches Foto denn nun besser als ein anderes ist. Alle haben ihren Reiz….

Durch einen Klick auf das Foto sehen Sie eine vergrößerte Ansicht.

Menü schließen