In der Digitalen Fotografie sind, im Gegensatz zur Analogen Fotografie, die Möglichkeiten  fast unbegrenzt. Durch die sofortige Überprüfung des entstandenen Bildes ist eine Korrektur der Parameter im selben Moment möglich und können Einstellungen entsprechend angepasst werden.

Auch in der Nachbearbeitung können sowohl gestalterische Effekte einfließen als auch Korrekturen durchgeführt werden. Ich arbeite hierbei mit Lightroom und Photoshop.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Naturfotos, sei es von Landschaften oder Tieren, und Botanik. Ich fotografiere häufig  auf der Döberitzer Heide westlich von Berlin und auf der Stolper Heide nördlich von Berlin. 

Genauso gerne erkundige ich jedoch auch Städte- die eigene Heimatstadt Berlin oder aufregende Städte im Ausland, wobei Nizza hierbei zu meinen Favoriten zählt. 

Menü schließen